23.12.2023
Gitta Faust
2023-12-23 16:56:54 UTC
Morgen Kinder wirds was geben ...
Ja, Dauerregen und Sturm.

Trotzdem schöne geruhsame Feiertage und kommt gut ins neue Jahr!

Gitta
Hans
2023-12-23 17:07:07 UTC
Post by Gitta Faust
Morgen Kinder wirds was geben ...
Ja, Dauerregen und Sturm.
Trotzdem schöne geruhsame Feiertage und kommt gut ins neue Jahr!
Für mich findet Weihnachten nicht statt, und ich habe meine heilige
Ruhe, bin alleine zuhause und genieße es. Jesus' Geburtstag hat für mich
die gleiche Bedeutung wie die Geburtstage von Buddha, Mohammed, Kaiser
oder Führer. Wobei dieser 20. April für mich insofern von Bedeutung ist,
als die eine Oma an diesem Tag Geburtstag hatte.

Ich bin am 31. Juli dran, und dieser Tag ist natürlich für mich schon
wichtig. Namenstag dagegen nicht - keine Ahnung, wann mein Namenstag ist.

Hans
Gitta Faust
2023-12-24 16:51:24 UTC
Post by Hans
Post by Gitta Faust
[...]
Für viele Menschen sind christliche Feiertage uninteressant. Immerhin
ist es ein verlängertes WE ;-)
Jede Religion hat ihre speziellen Feiertage. Jedem das seine ;-)

Gitta
Hans
2023-12-24 18:29:53 UTC
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Gitta Faust
[...]
Richtig.Doch für uns Rentner/Pensionisten sind Feiertage unerheblich,
denn wir haben jeden Tag im Jahr Feiertag.

Hans
Marco Moock
2023-12-24 19:58:42 UTC
Post by Gitta Faust
Für viele Menschen sind christliche Feiertage uninteressant.
Da wird schon gefeiert, aber die religiösen Rituale wie Kirchengang
werden in der Tat weniger.
Hans
2023-12-24 20:03:45 UTC
Post by Marco Moock
Post by Gitta Faust
Für viele Menschen sind christliche Feiertage uninteressant.
Da wird schon gefeiert, aber die religiösen Rituale wie Kirchengang
werden in der Tat weniger.
Das höchste Fest der Christen ist ja Ostern, doch ist Weihnachten das
Hochfest des Handels. Drei Tage Pause, und am kommenden Mittwoch geht es
weiter mit Umtauschen und Einlösen von Gutscheinen etc. Das
Verkaufspersonal kann einem ebenso leid tun, wie die Leute, die sich von
Weihnachten stressen lassen.

Ich gehöre nicht dazu, sondern bin auch heute wie jedes Jahr völlig
alleine zuhause und genieße das.

Hans
Marco Moock
2023-12-24 21:43:56 UTC
Post by Hans
Das höchste Fest der Christen ist ja Ostern, doch ist Weihnachten das
Hochfest des Handels. Drei Tage Pause, und am kommenden Mittwoch geht
es weiter mit Umtauschen und Einlösen von Gutscheinen etc.
Gutscheine sind prima für den Handel, denn viele davon werden nicht
(vollständig) eingelöst werden.
Hans
2023-12-25 18:14:48 UTC
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Gitta Faust
[...]
Komischerweise hat sich noch nie ein Mohammedaner oder Jude beschwert,
daß sie an den christlichen gesetzlichen und arbeitsfreien Feiertagen
auch arbeitsfrei haben - von Schichtdienstleistenden mal abgesehen..

Hans