Der Winter
Add Reply
Seppl
2024-04-23 10:30:34 UTC
Antworten
Der Winter neigt sich wohl nun endlich dem Ende zu. Nach dem Schnee solls
ja jetzt wieder wärmer werden, lassen wir uns überraschen.

Seppl
Hans
2024-04-23 11:41:39 UTC
Antworten
Post by Seppl
Der Winter neigt sich wohl nun endlich dem Ende zu. Nach dem Schnee solls
ja jetzt wieder wärmer werden, lassen wir uns überraschen.
Und bis dahin genieße ich jeden kühlen Tag. Mantel und Heizung sind ja
schon erfunden.

Hans
Gitta Faust
;-) Gitta
Seppl
2024-04-23 20:29:36 UTC
Antworten
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Seppl
[...]
Stimmt natürlich, lieber Hans. Doch nicht jede(r) ist im Besitz von
Beidem. 30° brauch ich natürlich auch nicht unbedingt.

Seppl
Hans
2024-04-27 15:21:28 UTC
Antworten
Post by Seppl
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Seppl
[...]
25 Grad wäre ideal. Reicht für den Schanigarten/Biergarten und auch fürs
Schwimmbad.

Hans
Gitta Faust

Gitta
Hans
2024-04-28 16:10:30 UTC
Antworten
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Seppl
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Seppl
[...]
Danke, hatte ich heute, als ich im Schanigarten des Lokal gleich bei mir
ums Eck saß und der Jahreszeit entsprechend Spargel aß - dazu natürlich
ein Krügerl Bier und eine Frittatensuppe.

Hans
Gitta
Gitta Faust
2024-04-28 16:18:38 UTC
Antworten
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Seppl
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Seppl
[...]
Was bitte ist eine Frittatensuppe?
Ja ja, die gemeinsame Sprache ;-)

Gitta
Hans
2024-04-28 18:09:58 UTC
Antworten
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Seppl
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Seppl
[...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Frittatensuppe

Davon kann ich ein Lied singen. Also ich anno 1972 in Düsseldorf für
einige Jahre lebte, wollte ich für den Haushalt und fürs Bett ein
Leintuch, eine Tuchent und ein Polster kaufen. Gab es nicht, stattdessen
bekam ich ein Laken, eine Bettdecke und ein Kissen.
Gitta
Gitta Faust
2024-04-29 14:32:38 UTC
Antworten
Post by Seppl
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Seppl
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Seppl
[...]
;-) ;-) Super!
Die Fittatensuppe kenne ich als Flädlesuppe.
Ich glaube, das könnte man endlos fortsetzen.

Gitta
Gitta Faust

Gitta
Gitta Faust
2024-04-28 16:21:39 UTC
Antworten
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Seppl
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Seppl
[...]
Ich weiß, unsere gemeinsame Sprache ;-)

Gitta
Gitta Faust
2024-04-28 16:25:10 UTC
Antworten
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Seppl
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Seppl
[...]
Sorry, mein PC macht sich selbständig!

Gitta
Seppl

LG Seppl
Hans
2024-04-29 14:45:23 UTC
Antworten
[.....]
Post by Gitta Faust
Post by Gitta Faust
Post by Hans
[...]
Auch wenn in Österreich im Prinzip Deutsch gesprochen wird, so
unterscheiden sich das deutsche und das österreichische Deutsch in
manchen Bereichen voneinander. Nicht nur beim Rauchfangkehrer
(Schornsteinfeger) oder bei der Scheibtruhe (Schubkarren), sondern
besonders bei den eßbaren Sachen.

Aber immerhin ist Bier Bier und Wein Wein.

Prost!
Post by Gitta Faust
Sorry, mein PC macht sich selbständig!
der pöhse pöhse PC...