Guten Morgen im Neuen Jahr 2024
w.h.puehl
2024-01-01 10:59:45 UTC
Hallo!

Ich hoffe, ihr seid gut "rübergekommen"

Jedenfalls wünsche ich euch Alles Gute und viiiel Gesundheit für 2024.

Ich werde mich selten hier aufhalten, aber manchmal eben doch!

Wolfgang
Gitta Faust
2024-01-01 14:37:52 UTC
Post by w.h.puehl
Hallo!
Ich hoffe, ihr seid gut  "rübergekommen"
Ja.
Post by w.h.puehl
Jedenfalls wünsche ich euch Alles Gute und viiiel Gesundheit für 2024.
Danke, ebenso.

Gitta
Marco
2024-01-01 14:40:53 UTC
Post by w.h.puehl
Ich hoffe, ihr seid gut "rübergekommen"
Ich wäre auf dem Feldweg fast ausgerutscht, als wir da entlang gelaufen
sind, weil da der Babbel war und man den kaum gesehen hat.
Rutsch war also vorhanden.
Hans

Hans
Marco Moock
2024-01-01 14:58:39 UTC
Post by Hans
Post by Marco
Post by w.h.puehl
[...]
Kennt ihr das Wort in Österreich nicht?
Schlamm wäre der Hochdeutsche Begriff. Wie sagt ihr dazu?
Hans
2024-01-01 15:18:43 UTC
Post by Marco Moock
Post by Hans
Post by Marco
Post by w.h.puehl
[...]
Ich kenne nur "Babbelfisch" aus einer Science-Fiction-Geschichte.
Post by Marco Moock
Schlamm wäre der Hochdeutsche Begriff. Wie sagt ihr dazu?
Gatsch (der), wie Matsch.

Hans