08.02.2024
Gitta Faust
2024-02-08 15:08:45 UTC
Hallo wo seid Ihr?
Abgetaucht vor dem Karneval?

Gitta
Hans
2024-02-08 15:11:29 UTC
Post by Gitta Faust
Hallo wo seid Ihr?
Abgetaucht vor dem Karneval?
Ach ja, es geht los mit dem Lustigkeitwahnsinn. Helau! Ich gebe ohne rot
zu werden zu, daß ich einige Male den Karneval in Düsseldorf im mehrere
Tage andauernden Vollsuff mitgemacht habe...

Hans
Gitta Faust
2024-02-08 15:47:30 UTC
Post by Hans
Post by Gitta Faust
[...]
Jugendsünden?
Wir können dem verordneten Frohsinn nichts abgewinnen, hören aber gerne
bissige/satirische Vorträge über Politik und Politiker.

Gitta
Hans
2024-02-08 18:00:35 UTC
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Gitta Faust
[...]
Ja.
Post by Gitta Faust
Wir können dem verordneten Frohsinn nichts abgewinnen, hören aber gerne
bissige/satirische Vorträge über Politik und Politiker.
Manchmal sind auch die Originalsprüche der Politiker unfreiwilliger
Humor - oder fallweise auch zum Weinen.

Hans
Gitta Faust
2024-02-09 16:10:25 UTC
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Post by Gitta Faust
[...]
Oh ja! Zur Zeit eher zum Weinen ;-(

Gitta
Hans

Hans
Marco
2024-02-10 10:16:17 UTC
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Post by Gitta Faust
[...]
Einziges Problem: Ich kann nicht genug essen.
--
kind regards
Marco

Send spam to ***@cartoonies.org
Hans
2024-02-10 13:59:19 UTC
[.....]
Post by Marco
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Gitta Faust
[...]
... um das auszukotzen - verständlich.

Hans
Hans
2024-02-14 09:41:31 UTC
Uff, es ist vollbracht, und die ernsteste Zeit des Jahres ist vorüber...
Joesi
2024-02-14 11:21:47 UTC
Post by Hans
Uff, es ist vollbracht, und die ernsteste Zeit des Jahres ist vorüber...
Wir haben es überstanden! Juhu!

Joesi
Gitta Faust
2024-02-14 14:06:48 UTC
Post by Joesi
Post by Hans
Uff, es ist vollbracht, und die ernsteste Zeit des Jahres ist vorüber...
Wir haben es überstanden! Juhu!
Ich schließe mich an!

Gitta
Gitta Faust
2024-02-14 14:06:08 UTC
;-) ;-) Gitta
Marco Moock
2024-02-08 19:14:39 UTC
Post by Gitta Faust
Hallo wo seid Ihr?
Vor dem PC.
Post by Gitta Faust
Abgetaucht vor dem Karneval?
Von dem bekomme ich hier fast nix mit.
--
kind regards
Marco

Send spam to ***@cartoonies.org
W.H.Pühl
2024-03-15 07:20:12 UTC
Hallo wo seid Ihr?Abgetaucht vor dem Karneval?
Gitta

Hallo Grüß euch!

Ich bin zwar noch alive, aber sehr viel Zeit damit beschäftigt, in der App duolingo Französisch*) zu lernen.
Damit bin ich voll beschäftigt!
Es gibt nun keine Situation, in der ich das wirklich brauchen würde, aber mein Ehrgeiz wurde geweckt und jetzt sitze ich jeden Tag viel dran.
Keine Zeit für News und für Spiele sowieso nicht.
Im Gegenteil wenn ich vom körperlich arbeiten nach 5 oder 1o Minuten etwas erschöpft bin, dann brauche ich 10 Minuten Französisch.

Gehabt euch wohl

Wolfgang

*)ich hatte am Gymnasium 9 Jahre Latein und dann, weil mir der drohende und dann wirklich gekommene Französichlehrer gar nicht gepasst hat, Altgriechisch für vier Jahre
--
----Android NewsGroup Reader----
Hans
2024-03-15 12:15:26 UTC
Post by W.H.Pühl
[...]
Ihm drauf gab zur Antwort der schnellfüßige Achilleus Brad Pitt "Ich
auch"bzw. "Me too..." :-)

Μῆνιν ἄειδε, θεά, Πηληϊάδεω Ἀχιλῆος
οὐλομένην, ἣ μυρί’ Ἀχαιοῖς ἄλγε’ ἔθηκε,
πολλὰς δ’ ἰφθίμους ψυχὰς Ἄϊδι προΐαψεν
ἡρώων, αὐτοὺς δὲ ἑλώρια τεῦχε κύνεσσιν
οἰωνοῖσί τε πᾶσι, Διὸς δ’ ἐτελείετο βουλή,
ἐξ οὗ δὴ τὰ πρῶτα διαστήτην ἐρίσαντε
Ἀτρεΐδης τε ἄναξ ἀνδρῶν καὶ δῖος Ἀχιλλεύς.

Umschrift⁠(∗)

Mē̃nin áeide, theá, Pēlēïádeō Akhilē̃os
ouloménēn, hḕ murí’ Akhaioĩs álge’ éthēke,
pollàs d’ iphthímous psukhàs Áïdi proḯapsen
hērṓōn, autoùs dè helṓria teũkhe kúnessin
oiōnoĩsí te pãsi, Diòs d’ eteleíeto boulḗ,
ex hoũ dḕ tà prō̃ta diastḗtēn erísante
Atreḯdēs te ánaks andrō̃n kaì dĩos Akhilleús.

Übersetzung

Singe, Göttin, den Zorn des Peleussohnes Achilleus⁠(1) –
den Verderben bringenden –, der unzählige Schmerzen den Achaiern bereitete,
und viele Seelen von starken Helden⁠(2) dem Hades vorwarf,
sie selbst⁠(3) aber zur Beute den Hunden und allen Vögeln⁠(4)
machte; und so erfüllte sich der Ratschluss des Zeus,
von dem an zuerst sich streitend beide entzweiten,
der Atreide – der Herr der Männer – und der göttliche Achilleus.