06.01.2024
Gitta Faust
2024-01-06 17:17:46 UTC
Hallo, ich wünsche einen schönen trockenen Sonntag.
Uns wachsen langsam Schwimmhäute.

Gitta
Hans
2024-01-06 18:19:22 UTC
Post by Gitta Faust
Hallo, ich wünsche einen schönen trockenen Sonntag.
Uns wachsen langsam Schwimmhäute.
Und in Wien soll es morgen schneien...

Hans
Gitta Faust
2024-01-06 18:31:46 UTC
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Hallo, ich wünsche einen schönen trockenen Sonntag.
Uns wachsen langsam Schwimmhäute.
Und in Wien soll es morgen schneien...
Würde ja zum Januar passen ;-)

Gitta
Hans
2024-01-07 04:16:06 UTC
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Hallo, ich wünsche einen schönen trockenen Sonntag.
Uns wachsen langsam Schwimmhäute.
Und in Wien soll es morgen schneien...
Würde ja zum Januar passen ;-)
Tut es auch - in Österreich paßt es sogar zum Jänner :-)

PS: Ist in NRW der Dreikönigstag auch ein Feiertag?

Hans
Gitta Faust
2024-01-07 16:16:32 UTC
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Gitta Faust
[...]
Jänner kenne ich auch durch meine Großmütter.
Post by Hans
PS: Ist in NRW der Dreikönigstag auch ein Feiertag?
Jein, ist ein kirchlicher Feiertag, aber kein arbeitsfreier Tag.

Gitta
Hans
2024-01-07 16:37:35 UTC
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Post by Hans
PS: Ist in NRW der Dreikönigstag auch ein Feiertag?
Jein, ist ein kirchlicher Feiertag, aber kein arbeitsfreier Tag.
Sauerei! Was hat ein normaler Werktätiger von irgendwelchen kirchlichen
Feiertagen, wenn dann nicht auch arbeitsfrei ist - bzw. wenn man, wie
ich zu Schichtdienstzeiten an einem Feiertag werkt, es da kräftige
Feiertagszuschläge gibt.

Hans
Gitta Faust
2024-01-07 16:50:35 UTC
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Post by Hans
[...]
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das mit den verschieden Religionen
in den Bundesländern zu tun hat. In Bayern ist der 6.1. glaube ich ein
gesetzlicher Feiertag da überwiegend katholische Bevölkerung, bin mir
aber nicht sicher.

Gitta
Marco Moock
2024-01-07 20:12:48 UTC
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Gitta Faust
Post by Hans
Post by Gitta Faust
[...]
Ich bin das erste mal drauf gestoßen, als ich in der Schule was zum
EU-Ärger mit Österreich im Jahr 2000 recherchieren musste.
Hans
Und der Februar wird auch "Feber" genannt.
Gitta Faust

Marco Moock
2024-01-06 20:37:53 UTC
Post by Gitta Faust
Hallo, ich wünsche einen schönen trockenen Sonntag.
Was er leider nicht war.
Post by Gitta Faust
Uns wachsen langsam Schwimmhäute.
Hier noch nicht, aber an Flüssen (Aller) schwimmt das Gerümpel im
Keller, sofern es eine geringere Dichte als Wasser hat. Falls nicht
auch nicht schlimm, denn kaputt ist es eh.
Gitta Faust
2024-01-07 16:17:51 UTC
Post by Gitta Faust
Uns wachsen langsam Schwimmhäute.
Hier noch nicht, aber an Flüssen (Aller) schwimmt das Gerümpel im
Keller, sofern es eine geringere Dichte als Wasser hat. Falls nicht
auch nicht schlimm, denn kaputt ist es eh.
Finde ich langsam beunruhigend.

Gitta